Leitungsteam

Die Junge Philharmonie wird von einem derzeit 15-köpfigen Leitungsteam geleitet. Hierzu zählt die Organisation, Vorbereitung und Durchführung der jährlich stattfindenden Musikfreizeit sowie der Chorwochenenden. Die musikalische Leitung übernehmen jeweils professionelle Dirigenten. Wir freuen uns derzeit Daniel Weiß und Jesús Ortega Martínez als Dirigenten gewonnen zu haben.

Innerhalb des Leitungsteams sind die Aufgabenbereiche folgendermaßen verteilt:


Gesamtleitung: Lukas Hauger und Katharina Enzinger

Als Gesamtleitung übernehmen wir die organisatorische Gesamtverantwortung für die JPA und repräsentieren diese nach außen. Wir koordinieren die Arbeit des Leitungsteams und stehen im Kontakt mit unseren Trägern und Dachverbänden. Bei uns findet ihr jederzeit ein offenes Ohr für alle Anliegen egal welcher Art!

E-Mail-Adressen: info@musikfreizeit.de, lukas@musikfreizeit.de und katharina.enzinger@musikfreizeit.de


Theo-Team: Pauline Walcher, Max Ángeles, Johanna Friess und Josefine Göttler

Hallo! Wir – Bine, Fine, Max und Johanna – sind das Theo(-logie)-Team der Jungen Philharmonie Augsburg. Zu unseren Aufgaben gehören die Gestaltung der täglichen Einheiten und Andachten. Unser Ziel ist es euch Raum für kreativen Austausch über geistliche und weltliche Themen zu schaffen.


Musik-Team:  Pascal Blenke, Lisa Kirmser und Lina Simm

Wir vom Musik-Team kümmern uns um alle Fragen Rund um die Dirigenten, dem Konzertprogramm und der Instrumentenbesetzung. Meldet euch gerne bei uns wenn ihr Fragen zum Programm habt oder wenn ihr unschlüssig seid, ob euer Instrument auf der MFZ zum Einsatz kommen kann!


Öffentlichkeitsarbeit: Sophia Goering

Als Zuständige für die Öffentlichkeitsarbeit der MFZ kümmere ich mich um alles, was die Werbung, die Außenwirkung und die öffentliche Präsenz der Jungen Philharmonie Augsburg betrifft. Ich bin verantwortlich für Texte, Flyer und den Kontakt zu Werbepartnern, Zeitungen und sonstigen öffentlichen Medien. Ebenso koordiniere ich die Verteilung von unseren Werbemitteln.

E-Mail-Adresse: oeffentlichkeitsarbeit@musikfreizeit.de


Social Media: Valentin „Valle“ Walcher

Was macht man als Social Media Beauftragter? Naja, vor allem Einblicke der Musikfreizeit auf unseren Social Media Kanälen wie Instagram, Facebook und Youtube zu geben. Ich zeige euch Ausschnitte von Probentagen, Konzerten und weiteren gemeinsamen Aktionen. Die Arbeit dieses Teams hat sich in den letzten Jahren sehr erweitert und macht mir großen Spaß. Während der Freizeit passieren so viele unglaublich tolle, aber auch lustige Momente, da fällt es schwer, nur einige wenige Fotos für die Außendarstellung der MFZ auszuwählen.


Technik: Moritz Walcher


Konzertorganiation: Johannes Klaiber, Tim Bocksberger und Linus Braun

Wir sind das Konzert-Orga-Team und kümmern uns um alles rund um die Konzertphase der MFZ. Das betrifft die Suche nach und den Kontakt zu unseren Konzertkirchen, den Transport des Equipments, den Auf- und Abbau der Bühne und den reibungslosen Ablauf des Konzerts. Selbstverständlich sind wir immer für euch da, auch wenn es mal nicht um die Organisation von Konzerten geht. Wir freuen uns sehr auf die nächste MFZ, auf tolle Konzerte und vor allem auf euch!

E-Mail-Adresse: konzertorga@musikfreizeit.de


Teilnehmendenbetreuung und Unterbringung: Viktoria Beerling

Hallöchen, ich heiße Viktoria und bin euer erster Kontakt nach der Anmeldung.
Ich bin eine Studentin, spiele Klarinette und bin im Chor im Alt zu finden. Wenn ihr Fragen habt, egal ob zur Musikfreizeit an sich oder spezifisch über die JuBi, in der wir schlafen, proben und die meiste Zeit verbringen werden, meldet euch gerne bei mir. Ich freue mich schon, euch alle während der MFZ besser kennenzulernen.

E-Mail-Adresse: teilnehmendenbetreuung@musikfreizeit.de


Finanzen: Lukas Hauger

Als Finanzchef bin ich für jegliche finanzielle Fragen zuständig. Dazu gehören insbesondere die Buchhaltung, Kontoverwaltung, Teilnahmebeiträge und das Erstellen der Jahresplanungen und Jahresberichte. Ebenfalls koordiniere ich die Fördermittelanträge, stehe im Kontakt mit unserem Förderverein und stelle am Anfang des Jahres die Spendenbescheinigungen für das vergangene Jahr aus. Bei finanziellen Engpässen (bzgl. Teilnahmebeitrag) oder sonstigen Angelegenheiten helfe ich gerne weiter!

E-Mail-Adresse: lukas@musikfreizeit.de