Glaube

Die Musikfreizeit der Philharmonie Junger Christen Augsburg ist dadurch geprägt, dass wir nicht nur gemeinsam musizieren und ein Konzertprogramm einstudieren, sondern uns außerdem mit dem christlichen Glauben beschäftigen. Beide Elemente stehen in der Freizeit nebeneinander und ergänzen sich gegenseitig. In den täglichen Theo-Projekten setzen wir uns auf verschiedenste Weise mit einem geistlichen Thema auseinander – anhand von Inputs, in Diskussionen, kreativen Workshops oder mit Filmen. Gemeinsam feiern wir Andachten und Gottesdienste.

Standfeste und weniger standfeste Christen aller Konfessionen – egal ob evangelisch, katholisch oder freikirchlich – , aber auch Zweifler, die sich offen und kritisch mit dem christlichen Glauben auseinandersetzen wollen, sind bei uns richtig und herzlich willkommen!

Thema 2022

Gott sei Dank! Egal wer wir sind, wo wir sind oder was wir machen, Gott ist immer an unserer Seite. Doch wer ist eigentlich dieser mysteriöse Allmächtige?

Begib dich auf die Spur Gottes und finde heraus, wo du Gott überall treffen und erleben kannst. In kreativen Theo-Einheiten oder Andachten kannst du Gott von allen seinen Seiten kennen lernen und dich von seiner Vielfalt und seiner Liebe verzaubern lassen.

Sei dabei!