Nachtreffen 2017

Liebe Musikfreizeitlerinnen und Musikfreizeitler!


Schon ist es wieder soweit und unsere nächste Veranstaltung im Jahr findet statt: das Herbstwochenende mit Nachtreffen vom 24.11. – 26.11.2017.

Proben können wir dieses Jahr wieder im Gemeindehaus St. Andreas in Augsburg (Herrenbach) und wir werden dort am Sonntagvormittag einen Gottesdienst gestalten. Dafür werden wir einige Chorwerke einstudieren.

Damit ihr in etwa wisst, was auf euch zukommt, hier ein ungefährer Ablauf:

  • Fr, 24.11. 18:30 Eintreffen im Gemeindehaus St. Andreas
    Eichendorffstr. 41 (Augsburg – Herrenbach)
    bis ca. 22:00 Uhr Probe und Andacht
  • Sa, 25.11. 9:30 – 18:00 Uhr Probe (mit Mittags- und Kaffeepause)
    18:30 Uhr Nachtreffen: Pizzaessen im Pfarrheim
  • So, 26.11 9:00 Uhr Einsingen
    10:00 Uhr Gottesdienst in St. Andreas

Auch diesmal wird es wieder nicht ganz einfach werden, euch in Augsburg unterzubringen. Kümmert euch daher bitte selbst um eure Schlafgelegenheiten. Wer keine Übernachtungsmöglichkeit findet, soll sich deswegen aber bitte nicht von der Anmeldung abhalten lassen, sondern wendet sich an uns (am besten unter 0172/9178902 oder per Mail unter info@musikfreizeit.de). Wir werden dann versuchen, euch bei Teilnehmern und Ehemaligen unterzubringen. Falls alle Stricke reißen, können wir auch im Pfarrheim von St. Andreas schlafen – wo es aber recht spartanisch werden würde (das wollen wir also möglichst vermeiden).

Für das Wochenende erheben wir einen Unkostenbeitrag von 20,- € für Getränke, Noten, das Mittagessen und die Pizza (wird ins Pfarrheim bestellt) am Samstag. Wer nur abends kommt, zahlt 5,- € für die Pizza. Bringt das Geld einfach mit, wir sammeln es dann vor Ort ein. Außerdem wollen wir am Samstagnachmittag eine Kaffeepause machen; es wäre also super, wenn ihr Kuchen etc. mitbringt.

Ansonsten denkt bitte an gepflegte Kleidung für den Gottesdienst, Bleistifte und jede Menge gute Laune!

Damit wir wissen, wie viele von euch kommen, meldet euch bitte bis zum 01.11.2017 per Post, Mail oder, wenn bereits volljährig, online an. Die nötigen Formulare gibt es über den Link unten.

Das war´s dann so weit von mir! Meldet euch also zahlreich an; ich freu mich nämlich schon darauf, jeden von euch wieder zu sehen.

Bis dahin, euer Moritz

P.S.: Das Herbsttreffen ist keine Exklusiv-Veranstaltung für ehemalige Musikfreizeitler, sondern auch neue Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen. Wenn Ihr also Geschwister oder Freunde habt, die gerne mitfahren würden – einfach mitbringen! Das Herbsttreffen ist da auch eine ganz gute Gelegenheit mal bei uns „reinzuschnuppern“.